Zu meiner Person


Ich bin Mutter von 3 Kindern. Sie waren der Auslöser für meinen Weg in die Naturheilkunde.

1990 legte ich meinen Abschluss als examinierte Krankenschwester ab und arbeitete viele Jahre auf einer internistisch-onkologischen Station. Neben meiner Praxistägigkeit bin ich heute für einige Wochenstunden in der ambulanten Krankenpflege tätig.

2004 Zulassung zur Heilpraktikerin (Heilpraktikerausbildung am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürberg). Seit

2005 in eigener Praxis tätig.

2003 bis 2006 Homöopathieausbildung an der Homöopathieschule von Bernhard Jochem in Nürnberg.
2009 Zertifiziert durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) .
2009 Erlernen der Dorn-Methode in den Seminaren von Helmut Koch
2010 Weiterbildung in Fußreflexzonenmassage.


Weiterhin regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Seminaren (Homöopathie, Dornmethode, Mykotherapie usw.).